Praxis für Ganzheitsmedizin Dr. med. Folker Meißner
© Dr. Folker Meißner 2023
Akupunktur Gerade einmal 4000 Jahre alt hat sich die Akupunktur nun auch in Europa als alternatives Heilverfahren eta blie ren können, aber sie wird immer noch von der Schul medizin weitgehend abgelehnt. Ledig l ich in der Schmerztherapie ist sie voll integriert. Wir wen den Aku punktur in ihrer vollen Indikationsbreite an, d.h. z. B. auch bei internistischen oder neurologischen Pro blem stellungen.

Verfahren und Methoden

Die Entstehung von Krankheiten ist zu komplex,

als dass eine Methode zur Behandlung reichen

würde. Wir bieten deshalb eine Palette

ausgesuchter Verfahren und Methoden an.

“Ganzheitsmedizin” meint

individuelle Medizin spezielle Diagnostik spezielle Therapie Integration von Körper, Geist, Seele, Spiritualität und Sozium Einbeziehung des Patienten
Stand: Juni 2023
Sprechende Medizin In einer sehr hohen Anzahl von Fällen liegen die Ursachen von Krankheiten in nicht ausreichend bear bei teten oder gar ver - drängten emotionalen Ver let zungen. Um diese Bereiche der Seele zu erreichen, be darf es besonderer Verfahren, die ich hier als “Spre chende Medizin” zusammenfassen möchte. Denn nur im Gespräch und durch gesprächsbasierte Methoden kann man die Seele richtig berühren, damit sie zur Heilung bereit ist. Unsere “Sprechende Medizin” umfasst NLP, HOLAR-EFT, MR, Medical Coaching und Gesprächstherapie.
Spirituelle Medizin Die Medizin der Zukunft wird weitergehende Kompo nen ten aufweisen müssen als die bisher üblichen, so wird die Einbeziehung der Spiritualität ein wesentlicher Schritt sein, um Gesundheit umfassender zu verstehen. Körper - Geist - Seele - Spiritualität - Sozium: dieses Pentagramm wird die Dreieinigkeit ablösen. Wenn es uns gelingt, das uralte kosmische Wissen der Akasha-Chronik für uns verfügbar zu machen, werden wir viele Antworten auf alte und neue und noch gar nicht gestellte Fragen finden, und wir werden damit auch die Hintergründe vieler Krankheiten erstmals wirklich erfahren. Mit der Spirituellen Medizin sind wir also bereits ein Stück weit in der Zukunft.
mehr Info ... mehr Info ... mehr Info ... mehr Info ...
Angaben nach DSGVO, Arztrecht und Teledienstgesetz sowie Haftungshinweise finden Sie auf der Seite “Kontakt”.
MAG Videos MAG Videos Vorab-Info allgemein Vorab-Info allgemein Anamnesebogen Anamnesebogen Anamnesebogen Anamnesebogen Erfassungsbogen Erfassungsbogen Erfassungsbogen Erfassungsbogen
Wenn Sie sich für eine energiemedizinische Diagnostik bzw. eine energiemedizinische Behandlung (wie z. B. Akupunktur) interessieren, drucken Sie sich bitte zu Ihrer Information die Dokumente aus, die Sie über die 3 Schaltflächen erreichen. Alle 3 zusammen bilden ein Set, das Sie für Ihren ersten Besuch benötigen. Bringen Sie bitte den Erfassungsbogen und den Anamnensebogen ausgefüllt zur ersten Konsultation mit.
Unsere Praxis für Ganzheitsmedizin steht für eine heilungsorientierte, individuell auf den einzelnen Patienten zugeschnittene Medizin auf der Basis bewährter Schulmedizin und ebenso bewährten alternativen Methoden und Verfahren. Hierzu setzen wir entsprechend ganzheitlich ausgerichtete diagnosti sche und thera peu ti sche Konzepte um. Wir verfolgen dabei nicht nur das Ziel, unsere Patienten von lästigen Symptomen oder Einschränkungen zu befreien, unser Schwerpunkt liegt vielmehr auf der Ermittlung der Gründe für das Entstehen einer Erkrankung und deren Eliminierung. Denn es ist leicht nachvollziehbar, dass eine symptomatische Therapie noch so gut anschlagen kann, die Erkrankung aber wiederkommt, wenn die Gründe für ihre Entstehung nicht mit beseitigt wurden.